Plauensche Str. 120
DE 07907 Schleiz
Ansprechpartner
Herr Robert Redlich

Edelweiss Customs im MEDIA CENTER

DIE ERSTE GROSSE LIEBE. FÜR DEN FIRMENCHEF STAND NOCH VOR DER GRÜNDUNG VON EDELWEISS CUSTOMS FEST, DASS ES EIN W108 WERDEN WIRD UND DIESER DER STRASSE NÄHER GEBRACHT WERDEN MUSS. ES FOLGTEN INSGESAMT DREI W108 MODELLE BIS DER AUSGANGSZUSTAND ZUFRIEDENSTELLEND WAR UND EINE KOMPLETTRESTAURATION BEGINNEN KONNT DAS FAHRZEUG WURDE FAST VOLLSTÄNDIG ZERLEGT UND EINMAL KOMPLETT ÜBERARBEITET, DABEI KONNTEN WIR VON DEM EINMALIGEN ORIGINALZUSTAND PROFITIEREN, DEN DER US-IMPORT AUS L.A. NACH ÜBER 40 JAHREN AUFWIES. NACH DEM ORIGINALEN AUFBAU DER ALTEN S-KLASSE FOLGTE DER AIRRIDE-UMBAU. SPÄTER FOLGTE EINE SONDERANFERTIGUNG VON UMGESCHÜSSELTEN MERCEDES STAHLFELGEN AUF DREITEILIGE 17 ZOLL ALUFELGEN. DER WEISSE EDEL-BENZ WURDE SCHNELL ZUM AUSHÄNGESCHILD DER FIRMA UND IST BIS HEUTE IN DER SZENE UND DARÜBER HINAUS BEKANNT DAS FAHRZEUG WURDE ORIGINALGETREU INSTANDGESETZT UND KOMPLETT AUFGEARBEITET. NEBEN ALLEN SERVICE-UNTERLAGEN, BESITZT DAS FAHRZEUG NOCH DAS ORIGINALE BORDWERKZEUG UND IST BIS HEUTE UNGESCHWEISST
Fotograf: RS.plus
UNSER CAFE RACER IST EIN AUGENSCHMAUS FÜR JEDEN ZWEIRRAD-FANATIKER. DIE BMW AUS DEM JAHR 1973 BESTICHT DURCH VIELE UMBAUTEN: ABGEÄNDERTES FAHRWERK, VERBREITERTE HINTERRADFELGE, FELGEN MIT KUPFERLASUR VEREDELT, RAHMEN UND ANBAUTEILE UMGEARBEITET, SONDERLACKIERUNG MIT HANDLINIERUNG, EINZELN ANGEFERTIGTE SITZBANK, ZURÜCKVERLEGTE FUSSRASTENANLAGE UND VIELES MEHR ALLE UMBAUTEN SIND ABNAHMEFÄHIG.
Fotograf: RS.plus

Unternehmensprofil

MIT BESONDERER LIEBE FÜR BESONDERE FAHRZEUGE

 

Edelweiss Customs

betreibt den An- & Verkauf von Oldtimern jeglicher Art - Motorräder, Autos und mehr.

Dabei spielen weder Zustand noch die Marke eine Rolle, was gerade den Reiz für uns ausmacht.

 

Wir wollen die Begeisterung für die alten Fahrzeuge mit jedem teilen - Sie auf unsere Reise in die Vergangenheit mitnehmen.

Die persönlichen Geschichten der Fahrzeuge, machen sie zu etwas Besonderem. Sie sind die Zeitzeugen aus längst vergangenen Tagen.

Edelweiss Customs hat es sich zur Aufgabe gemacht, den lang vergessen Motorrädern/ Autos wieder Leben einzuhauchen. Wir holen die vergangene  Schönheit wieder ans Tageslicht und möchten diese auch jedem näherbringen.

Qualität, Leidenschaft, Kommunikation und Fairness, Ehrlichkeit und das gewisse Etwas - dafür stehen wir.  

Robert Redlich, Inhaber