Döbichauer Strasse 5-7
DE 04435 Schkeuditz
Ansprechpartner
Herr René Rösel
Produkte und Messeneuheiten

Kompressorsysteme abgasegal und TÜV-geprüft

Kompressorsysteme abgasegal und TÜV-geprüft
Neuheit

Zu Zeiten steigenden Umweltbewusstseins und einer Politik, die dies mit immer strengeren Anforderungen und Abgaswerten von PKW fördert, fällt es Tunern zunehmend schwerer, Leistungssteigerungen anzubieten, die diese extrem gestiegenen Anforderungen erfüllen. Oft hat der Kunde nur die Wahl sein Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis zu bewegen oder es sein zu lassen.

Nur mit entsprechenden Ressourcen, viel Entwicklungsarbeit und Expertenwissen ist es derzeit noch möglich, Leistungskits anzubieten, die die Prüfungen des TÜVs erfolgreich bestehen. Das Unternehmen stellt nun Edelbrock Kompressorumbaukits vor, die mit TÜV Teilegutachten an Kunden sowie Händler geliefert werden können. Eine Auswahl ebenfalls genehmigter Zubehörteile wie Klappenauspuffanlagen, Sportfahrwerke, Schmiedefelgen und verstärkten Bremsanlagen hilft die neu gewonnenen Performance auf die Straße zu übertragen.

Unternehmensprofil

German Motors & Engineering, eine Marke der K-tec GmbH, entwickelt Komplettlösungen für ausgewählte Fahrzeuge. Angefangen bei maßgeschneiderten Leistungssteigerungen bietet GME für alle davon betroffenen Systeme passende Upgrade-Lösungen an. Angepasste Auspuffanlagen sorgen für eine angemessene und akustisch ansprechende Entsorgung der Verbrennungsrückstände, speziell abgestimmte Fahrwerke übertragen die Kraft über maßgeschneiderte Felgen auf die Straße und verstärkte Sportbremsanlagen sorgen für die nötige Verzögerung. Auf Wunsch des Kunden unterstreicht ein individuelles Interieur und ein aerodynamisch optimiertes Äußeres die neuen inneren Werte des von GME aufgewerteten Fahrzeugs. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die nur Fahrwerke oder Felgen produzieren und dies für eine unüberschaubare Anzahl von Fahrzeugen betreiben, befasst sich GME nur mit einer Auswahl von wenigen ausgesuchten Fahrzeugen und entwickeln alle nötigen Teile im Haus und speziell abgestimmt für das jeweilige Fahrzeug. Somit arbeiten alle Bauteile in perfekter Harmonie zusammen, da sie aus der Feder des selben Entwicklers stammen. Nur durch volle Kompetenz in allen Bauteilen eines Fahrzeugs ist es möglich ein perfektes Ergebnis zu erschaffen, dies ist die Vision des Inhabers und Firmengründers René Rösel und unser täglicher Antrieb.

Edelbrock als Traditionsunternehmen aus dem Mutterland des V8 Motors wurde 1934 von Vic Edelbrock Sr. in Los Angeles gegründet und hat sich über die Jahre hinweg seine Kernkompetenz im Bereich des Aluminiumgusses erarbeitet. So liefert Edelbrock mehr als die Hälfte seiner Produktion an Automobilhersteller. Teile aus dem Hause Edelbrock verbergen sich entgegen der weitläufigen Meinung also nicht nur in amerikanischen Hotrods und Oldtimern, sondern in mehr Serienfahrzeugen als man denkt. Diese Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie hat Edelbrock Qualitätsstandards gelehrt welche auch die eigenen Produkte für den automobilen Zubehörbereich auf das Qualitätsniveau von Erstausrüsterteilen heben. Natürlich macht Edelbrock seit Jahrzehnten Enthusiasten von amerikanischen Oldtimern mit Vergasern, Ansaugbrücken und gar kompletten Motoren glücklich, bietet aber auch für aktuelle Modelle ausgereiftes Zubehör wie beispielsweise Kompressorumbausätze an. Diese erfüllen nicht nur die strengen Abgasnormen im Sonnenstaat Kalifornien, sie sind dank der Kooperation mit den Experten von GME nun auch für Europa abgaslegal und TÜV-geprüft erhältlich!