Strada Principala 557
RO 617106 Brusturi-Neamt
Ansprechpartner
Herr Silviu Zaharia
  • +40 720 072 934
  • +040 233 789 131
  • E-Mail

Warengruppen

Angebotsspektrum

FlowForged ZP3.1

"True Directional" FlowForged ZP3.1 ist ein konkaves, direktionales Rad welches sich durch ein extremes, durch fortschrittliche Technologien erreichtes, Leichtgewicht auszeichnet.

Stylisches, konkaves und direktionales Leichtgewicht mit speziellen gebürsteten Oberflächen.

Unternehmensnews

Tilt Cast + FlowForming

Tilt Cast + FlowForming

Weniger Gewicht dank spezielle Fertigungsverfahren.

Der Wunsch der Tuningfans nach schön designten Rädern für ihr automobiles Projekt ist die eine Sache, auf welcher der Erfolg sämtlicher Szene-Felgenhersteller fußt. Doch Optik ist nicht alles. Unbestritten ist doch nämlich die entscheidende Bedeutung eines möglichst geringen Gewichts, wobei die Haltbarkeit jedoch nicht leiden darf. Eine Weg, dies zu erreichen, ist es, die Felgen zu schmieden. Doch das in der Szene überaus beliebte Unternehmen Z-Performance, das auf der Essen Motor Show mit eigenem Stand vertreten ist, zeigt, dass es auch Alternativen gibt.

Wir nutzen gleich zwei top-moderne Produktionstechniken, die es uns erlauben das Gewicht unserer Gussräder signifikant zu verringern. Zum einen ist dies ein Verfahren, das unter den Begriffen FlowForming beziehungsweise FlowForging bekannt ist. Anders, als die zweite Bezeichnung nahelegt, handelt es sich nicht um einen Schmiedeprozess. Vielmehr wird das Rad nach dem Guss auf einer Trommel fixiert und das Felgenbett mit Hilfe von speziellen Rollen ausgewalzt. So vergrößert sich die Breite des Rads, während die Materialstärke abnimmt. Die Stabilität leidet darunter nicht, weil das Aluminium zugleich komprimiert und damit gehärtet wird.

 


Bei dem zweiten Verfahren handelt es sich um den sogenannten Tilt-Cast-Prozess. Dabei wird das flüssige Metall zum Gießen in einen horizontalen Behälter gegeben, an dessen Ende die Kokille vertikal angeordnet ist. Dann wird die Einheit so gekippt, dass die Felgenform in eine horizontale Position gelangt. Damit wird gewährleistet, dass das Metall langsam und gleichmäßig hineinfließt. So entstehen weniger Luftbläschen, was eine stärkere Materialstruktur bedeutet: Das Rad wird homogener und fester. Vorteile beider Verfahren sind, dass sie leichtere sowie filigranere und damit optisch ansprechendere Felgendesigns ermöglichen – ähnlich wie das Schmieden, jedoch zu einem geringeren Preis. Zudem sollen sie die Option neuer Oberflächenbehandlungen bieten, wie halbtransparente Lacke und gebürstete oder hochglanzverdichtete Finishes.

 


Weitere Informationen zum gesamten Z-Performance-Felgenprogramm gibt’s online unter www.z-performance.com.

 

Unternehmensprofil

Alles begann mit einer IDEE. Kennt Ihr diese Ideen, die eine gesamte Existenz verändern können? Tja, diese ist eine davon.

Als Autofanatiker habe ich immer das Beste gesucht was der Markt zu bieten hat. Nach jahrelanger Enttäuschung in hinsicht auf Qualität, Preis und Angebot habe ich mich entschieden eine größere Auswahl zu generieren welche zur gleichen Zeit hervorragende Qualität zu günstigen Preisen angeboten werden kann. Das Ergebnis war eine neue Marke mit innovativen Designs, eben Z-Performance Felgen. 

Die 20j-ährige Erfahrung unserer Mitarbeiter und Partner in der Fahrzeugindistrie half uns Kundenbedürfnisse zu verstehen und Methoden zu entwickeln um diese am Besten zu erfüllen. Verkauf, Produktentwicklung und Produktion sind perfekt aufeinander abgestimmt und haben das Ziel Kundenbedürfnisse rigoros zu befriedigen.

Zusammenfassend können wir behaupten, dass Z-Performance perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt ist. Unsere jahrelange Erfahrung unterstützt uns dabei die Kundenzufriedenheit zu erhalten und das Vertrauen in unsere Marke zu stärken. 

Hingabe gepaart mit harter Arbeit sind zweifellos DER WEG zum ERFOLG.

Mit 25 Jahren kaufte ich mir meinen ersten BMW. Dieser Moment war für mich ohne Zweifel das Sprungbrett in die Tuning Welt. Heute ist Tuning meine zweite Familie geworden. Messen wie die SEMA Show in Las Vegas (eine der größten der Welt) sind eim Muss und jener Ort wo das "Who is Who" der Tuning Szene sich die Klinke in die Hand gibt.

Es ist fasziniernd zu sehen wie ein Satz Felgen das Erscheinungsbild eines Fahrzeugs grundlegend aufwerten kann. Ein immerhin bereits wunderschönes Fahrzeug veredelt mit einen Satz 19"ern lässt das Herz eines jeden Enthusiasten höher schlagen.
Doch Aussehen allein ist nur eine Seite der Medaille. Qualität und SIcherheit stehen an oberster Stelle. Unsere Jahrelange Zusammenarbeit mir dem TÜV Austria garantiert die Einhaltung strengster Qualitätskontrollen festgehalten in den von uns mitgelieferten Teileguachten.

Aufgrund der 4-jährigen Erfahrung in der Erzeugung und Kommerzialisierung von Fahrzeugzubehörteilen und Alufelgen unter dem namen bmwcardesign.de und der sorgfältigen Analyse des Marktes, der Trends und Preise haben wir uns ein solides Fundament an Wissen über die Brache angeeignet um eine eigenständige Marke zu generieren.

Wir können bereits auf hunderte von Kunden stolz sein, die unsere Felgen erworben haben. Ab 2012 hat dieser Erfolg auch einen Namen.Z-Performance, ein Label welches Qualität und Performance in einem innovativen Design verpackt und mit aktuellen Trends der Branche im Einklang steht.

You should join the Z-Performance family because WE LOVE WHEELS.