Wollen-Weberstrasse 10-14
DE 52249 Eschweiler
Ansprechpartner
Herr Pascal Seiler

Unternehmensprofil

Swissvax ist in der Automobilpflege eine Marke des Premium- und Luxussegments, die über eine hohe Internationalität verfügt und für die Automobil-Enthusiasten weltweit eine hohe Affinität zeigen. Swissvax ist unter anderem auch die erste Wahl verschiedener Automobilhersteller im Premiumsegment, um hochwertige Pflegeprodukte für Ihre eigene Marke von uns entwickeln und herstellen zu lassen.

Swissvax bietet ein komplettes Pflegesystem für Automobile. Es besteht aus Wasch-, Reinigungs-, Pflege- und Versiegelungskomponenten, die alle harmonisch aufeinander abgestimmt sind.

Wie viele andere einzigartige Produkte entstanden auch diese Manufakturerzeugnisse ursprünglich am Küchentisch der Familie. Die alte Drogerie „Anwander“ in Zürich war sowohl das Labor als auch die Produktionsstätte für die ersten Dosen „Antikwachs“, nach einer alten Wachsrezeptur für antike Möbel und Lacke.

Seit jenen ersten wertvollen Dosen „Antikwachs“ hat sich die Familie Anwander über drei Generationen hinweg mit Hingabe Farben, Lacken und Wachsen gewidmet. Die Naturwachse für Automobile wurden ursprünglich nur für den persönlichen Gebrauch des Großvaters und Firmengründers Hans Anwander hergestellt. Über die Jahre wurden die Rezepturen laufend an Kunden- und Umweltbedürfnisse sowie aktuellen technologischen Änderungen bzw. Erfordernissen angepasst.

Diese Produkte werden auch heute noch in unserer Wachsmanufaktur ausschließlich von Hand gefertigt und Dose für Dose abgefüllt. Die hochwertigen, komplizierten Rezepturen lassen eine industrielle Fertigung nicht zu. Für unsere Passion, die besten Wachse und Pflegeprodukte herzustellen, gehen wir schlicht keine Kompromisse ein. Wir laden Sie ein, die Wachssensation zu erleben, die Swissvax weltweit so beliebt und berühmt macht.