Spitalhofstr. 94
DE 94032 Passau
Ansprechpartner
Frau Tina Kickner
  • +49 85120091487
  • +4985137934414
  • E-Mail
Standaktionen

Autogrammstunde mit Grip Moderator Niki Schelle und seiner Rallye Copilotion Melanie Kalinke

Autogrammstunde mit Grip Moderator Niki Schelle und seiner Rallye Copilotion Melanie Kalinke
Halle 5 Stand 5C17
29.11.2025 13:00 - 14:00

Am 29. November 2025 um 13:00 Uhr lädt die 3D-Kennzeichen GmbH Besucherinnen und Besucher der Essen Motor Show zu einer besonderen Autogrammstunde ein. Zu Gast sind GRIP-Moderator und Rallyefahrer Niki Schelle sowie seine Copilotin Melanie Kalinke, die den Motorsport seit Jahren mit Leidenschaft und Teamgeist leben.
Am Stand der 3D-Kennzeichen GmbH nehmen sich beide Zeit für Autogramme, Fotos und persönliche Gespräche. Besucher können dabei mehr über aktuelle Projekte und gemeinsame Rennsport-Erlebnisse erfahren.
Mit diesem Auftritt unterstreicht die 3D-Kennzeichen GmbH ihr langjähriges Engagement im Automobil- und Tuningbereich und freut sich auf ein Wiedersehen mit Fans, Partnern und Interessierten.

Datum: 29. November 2025
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Essen Motor Show – Stand der 3D-Kennzeichen GmbH (Halle 5 Stand C17)

Unternehmensprofil

Die 3D-Kennzeichen GmbH stellt seit 2013 Kunststoff-KFZ-Kennzeichen und Zubehör mit Premiumwerkstoffen her und setzt so im Bereich der Autokennzeichen neue Qualitätsstandards. Das Unternehmen sitzt in der niederbayerischen Dreiflüssestadt Passau und ist nicht nur Hersteller, sondern auch Patentinhaber der 3D Kennzeichen.

Alle 3D Kennzeichen werden aus hochflexiblen Hightech-Kunststoffen hergestellt und sind deutschlandweit voll zulassungsfähig. Sie entsprechen allen relevanten Normen, sind DIN-geprüft und bieten im Gegensatz zu Aluschildern viele Vorteile:

Die Platine sowie die Lettern der 3D Kennzeichen sind vollschwarz* durchgefärbt. Verblasste oder verkratzte Lettern gehören damit der Vergangenheit an. Auch leichte Parkrempler verursachen durch das elastische, korrosionsresistente Material keine lästigen Beulen mehr. 3D Kunststoffkennzeichen sind deshalb im Vergleich zu Blechkennzeichen viel widerstandfähiger und haltbarer. Zudem erleichtert eine speziell aufgebrachte Nanofolie die Reinigung der 3D Kennzeichen. Doch auch die reliefartige Optik sorgt für Aufmerksamkeit & verschönert jedes Fahrzeug, im Gegensatz zu leicht verkratzbaren und beulen-anfälligen Blechschildern. Die voll zulassungsfähigen 3D Kennzeichen aus flexiblem Kunststoff sind somit ein absoluter Pluspunkt für jedes Auto. 3D Kennzeichen sind in den Veredelungen matt-schwarz, hochglänzend, Carbonoptik matt, Carbonoptik mit Hochglanzfinish und als rote Händlerkennzeichen sowie in grün erhältlich.

Das 3D Kennzeichen Team prägt direkt auf der Essen Motor Show innerhalb weniger Minuten die 3D Kennzeichen. Im Anschluss müssen die Kennzeichen lediglich beim Straßenverkehrsamt gesiegelt werden und können danach bereits am Fahrzeug befestigt werden. Es ist keine Eintragung der 3D Kennzeichen nötig.

 

*(auch die roten 3D Kennzeichen für Händler und die grünen 3Ds sind voll durchgefärbt)

×